Modelle von Dieter Buder

Die hier angebotenen Modelle wurde von Dieter Buder (www.Buderdieter.de@gmx.de) erstellt.
Sie können für EEEC und ViewEEEC verwendet werden, allerdings wurde die Spurweite teilweise für ViewEEEC angepasst.


Baukasten Güterschuppen Update vom 18.4.2011

Download

Baukasten Industriegebäude


Dem Set liegt eine Beschreibung (Baukasten.doc) bei.

Download

Weitere Containerwagen

Download

Container als Immobilien

Download

Weitere Rungenwagen

Download

Stahlplatten

Download

Diverse Ladungen und Zubehör

Download

Dampf-turbo-elektrische Schnellzuglokomotive M-1


Die Lok wurde nach einer Zeichnung aus folgendem Buch konstruiert:
Illustrierte Enzyklopädie Moderne Lokomotiven von Brian Hollingsworth / Arthur Cook
Birkhäuser Verlag Basel, Seite 90-91, ISBN 3-7643-1531-8

M - 1

1947 3 Loks für die Chesapeake and Ohio gebaut, Anfang der 50iger Jahre verschrottet
Bauart: Dampf-turbo-elektrische Schnellzuglokomotive
Gewicht: 230, 4 t , Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h , Zugkraft: 436 kN
Gesamtlänge mit Tender: 46 965 mm
Reihung: B_M_1 Lok vorn , B_M_1 Lok hinten , B_M-1 Tender

Download

Weitere Güterwagen


Das Modell B_Ct_16m_1-1 leer Lf braun-gelb.rol (wurde im ersten Set mitgeliefert) war leider fehlerhaft und wird hier erneut bereitgestellt.

Download

Diverse Güterwagen

Download