Neoplan Centroliner für ViewEEEC

Die folgenden Modelle werden installiert:
Bus Centroliner.rolBus Centroliner beige.txt
Bus Centroliner Berlin.txtModellbus Centroliner gelb.txt

Das Modell "Bus Centroliner Berlin" entspricht nur dem in Berlin üblichen Farbschema, ein entsprechender Centroliner war wohl zumindest bei der BVG nie im Einsatz.

Download


Ikarus 280 in zwei Berliner Varianten

Download

Bereitgestellt von Volkhard Ramsenthaler. Vielen Dank, Volkhard!
Das Modell wird auf Grund der verwendeten Texturen nur unter ViewEEEC richig dargestellt.
Das Set umfasst folgende Modelle:
Bus_B_Ikarus-280_a.rol, Bus_B_Ikarus-280_b.rol, Bus_B_Ikarus-280_2T_a.rol, Bus_B_Ikarus-280_2T_b.rol


Ikarus 211 "Sachsentourist"

Download

Erstellt von Volkhard Ramsenthaler. Vielen Dank, Volkhard!
Das Modell wird auf Grund der verwendeten Texturen nur unter ViewEEEC richig dargestellt.


Der Paintbus von Rolf Westphalen jetzt auch für ViewEEEC

Download

Vielen Dank an Rolf für die Bereitstellung seines Paintbusses für ViewEEEC!
Wichtig: Fragen zum ViewEEEC-Paintbus bitte immer erst an mich (eeec@det-schmidt.de) stellen!

Verschiedene Texturen für den Paintbus gibt es HIER


Mit freundlicher Unterstützung der Firma Solaris Bus Polen und von Bus Bau Berlin entstand das erste Volltextur-Rollmodell für ViewEEEC!


Download
Solaris Urbino 12

Das Volltexturmodell ist nur unter ViewEEEC verwendbar. Unter EEEC wird automatisch das von Klaus Nickel (Bus Bau Berlin) konstruierte Modell genommen. Die Textur stammt von Solaris Bus Polen und war für ein Kartonmodell gedacht. Beim Entpacken muss unbedingt die vorgegebene Verzeichnisstruktur beibehalten werden.

Vielen Dank an Solaris Bus Polen und an Klaus!

Verschiedene Texturen für den Urbino 12 gibt es HIER


Berliner Busse

Aller Berliner Busmodelle wurden auf Basis des Niederflurbusses von Rolf Westphalen konstruiert. Vielen Dank Rolf für Deine Unterstützung!

Die Gelenkbusse wurden von Alex Hermens konstruiert und dann an die Berliner Farbgebung angepasst. Die Gelenkbusse sind also eine echte Deutsch-Niederländisch-Deutsche Coproduktion. Hartelijk bedankt, Alex!

Download Berliner Busse (9 Modelle)